< Zurück zur Startseite
Inhalt Blogbeiträge
   

Jetzt neu: firmencheck.at als Mobile Version und App verfügbar!


Um firmenecheck.at für unterwegs noch praktischer zu gestalten, haben wir monatelang getüftelt und hart gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit Anfang März gibt es firmencheck.at als Mobile Version und in Form einer App – natürlich kostenlos im App Store und auf Google Play!

Drei in einem – firmencheck.at, FirmenABC.at und TelefonABC.at!

Im Zuge der Aktualisierung der Mobilen Version und App für FirmenABC.at und TelefonABC.at wurde firmencheck.at gleich mit ins Boot geholt. Somit bekommt ihr als User sämtliche Inhalte von drei Portalen auf

einen Klick serviert! Wie von der Vollversion gewohnt, kann man mit der firmencheck.at-App österreichische Unternehmen aus allen Branchen suchen, tausende Bewertungen lesen und eigene Erfahrungen teilen. Der Vorteil: Dank ausgereifter technischer Umsetzung ist dies nun direkt vor Ort noch schneller und noch bequemer möglich! Zusätzlich lassen sich über die Verknüpfung mit FirmenABC.at – dem renommierten österreichischen Firmenverzeichnis – Kontaktdaten von mehr als 490.000 Unternehmen abrufen. Über 6.000 Unternehmensporträts inklusive Texten, Logos, Fotos und Filmreportagen sorgen für einen detaillierten Einblick in österreichische Unternehmen – ganz einfach via Smartphone! Auch kostenlose Tiefeninformationen, darunter Mitarbeiter- und Umsatzzahlen, handelnde Personen, Tätigkeitsbeschreibungen oder Eigentümerverhältnisse, können mit der neuen Anwendung abgerufen werden. Die zusätzlichen Vorzüge liegen auf der Hand: sofortige Kontaktaufnahme mit Unternehmen und erleichterte Anfahrt dank Standortanzeige in der Map! Infolge der Integration von TelefonABC.at in die neue App warten zusätzlich rund vier Millionen österreichische Telefonnummern darauf, von euch abgerufen und direkt angewählt zu werden.


Was ist neu?

In der Mobilen Version wurden unter anderem die Übersichtlichkeit und die Usability optimiert, was vor allem dem zeitgemäßen und durchdachten Design zu verdanken ist. Dieses wurde perfekt an die Bedienung mit Smartphones und Tablets angepasst. Aufgrund der besseren Verknüpfung von FirmenABC.at und TelefonABC.at werden in der Ergebnisliste nun auch die Trefferzahlen des jeweils anderen Portals angezeigt. Diese sind durch einen Link sofort abrufbar. Ebenso kann man mit einem Klick auf die firmencheck.at-Erfahrungsberichte zum jeweiligen Unternehmen zugreifen oder gleich selbst eine Bewertung abgeben.

App und Mobile Version beinhalten folgende Informationen und Funktionen:


  • Kontaktdaten (Adresse, Telefon- und Faxnummer, Mail, URL etc.) von mehr als 490.000 österreichischen Unternehmen
  • 4 Millionen Telefonnummern
  • über 6.000 Firmenporträts mit Bildern, Unternehmenslogos und Text
  • mehr als 3.500 Firmenfilmreportagen
  • tausende Bewertungen zu österreichischen Unternehmen aus sämtlichen Branchen
  • die Möglichkeit, Unternehmen ganz bequem unterwegs zu bewerten
  • kostenlose Tiefeninformationen wie zum Beispiel Tätigkeitsbeschreibung, Firmenbuch-Nr., UID-Nr., Eigentümerverhältnis, handelnde Personen, Gründungsdatum, Umsatz (teils branchenspezifisch geschätzt), Mitarbeiterzahl etc.
  • Standortdarstellung mittels Map
  • Einträge inkl. Name, Adresse, Telefonnummer etc. können als Kontakte direkt im Smartphone oder Tablet abgespeichert und per Mail versandt werden.


Unternehmen zu finden und zu bewerten war noch nie so einfach! Holt euch die neue firmencheck.at-App im App Store oder auf Google Play:

< zurück